Das passende Fahrradschloss in Heidelberg

Faltschloss Tipps

Faltschlösser, sind nicht nur leicht in der Handhabung sonder bieten auch einen guten Schutz. Durch die auffahrbaren Stahlelemente, des Schlosses, lässt sich eine hohe Festigkeit und Starrheit erreichen. Die kleinen Sicherheitshelfer, erfreuen sich seit den letzten Jahren einer immer größer werdenden Beliebtheit. Auch in einer studentischen Fahrradstadt, wie Heidelberg, lässt sich die Fahrradsicherung aus dem Alltag nicht mehr wegdenken.

Faltschloss enteisenfaltschloss Test

Besonders bei fallenden Temperatur, kann eindringendes Wasser in den empfindlichen Schließzylindern, der Schlösser schnell zum Problem werden. Auch, wenn die meisten Schlösser, über eine Schutzvorrichtung am Zylindereingang verfügen, kann sich das Wasser schnell seinen weg suchen. Mit den Fallenden Temperaturen in der Nacht, kann das Schloss dann schnell zu geeist sein. Um das Schloss wieder zu enteisen bieten sich mehrere Möglichkeiten an.

Weitere Informationen rund um die kleinen Faltschlösser findet sich hier: http://faltschloss-info.de/.

  1. Warmes Wasser: mit etwas warmen Wasser max.40-50C, das im Wasserkocher erhitzt wurde, lässt sich das Schloss nach kurzer Einwirkungszeit, wieder drehen.
  2. Feuerzeug: ein Feuerzeug, kann bei der Erwärmung, des Schlosses und dem lösen von Eisschichten ebenfalls hilfreich sein. Aufgepasst, werden sollte hier auf die Kunststoffummantelung, des Schlosses. Mit der Flamme, des Feuerzeuges, lässt sich diese schnell beschädigen bzw. ansenken. Dieser Vorgang außerdem sehr lange, besonders wenn das Schloss bereits fester eingefroren ist.
  3. Frostschutzmittel: Mit einem speziellen Frostschutzmittel für Schlösser wird das Schloss relativ schnell vom Frost befreit. Das mittel wurde für die Enteisung von Tür und Fahrradschlössern entwickelt.

Zu den 3 Methoden zum Schloss enteisen >Ausführliche Anleitung zum Schlösser enteisen:.http://faltschloss-info.de/faltschloss-enteisen/

Faltschlösser TestAnbringen am Rahmen

Durch Ösen oder abschraubbare Halterungen, lässt sich das Faltschloss leicht am Rahmen des Fahrrades anbringen.

Sichersten Schlösser

Schlösser, wie die des Herstellers ABUS, werden regelmäßig mit einer Bestnoten ausgezeichnet. Zu den bekannten Herstellern bei Fahrradschlössern, zählt ebenfalls die Marke Trelock. Neben dem Faltschloss, bieten das Bügel und das Kettenschloss ebenfalls eine sehr gute Sicherungsleistung.

Weitere Informationen rund um die kleinen Faltschlösser findet sich hier: http://faltschloss-info.de/.

Ein Gedanke zu „Das passende Fahrradschloss in Heidelberg

  1. Nik

    Ich verwende auch seit längerer Zeit ein Faltschloss und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ebenfalls ein ABUS X PLUS und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit vereisungen.
    Grüße

Kommentare sind geschlossen.